Grundschule Lindenhof

78727 Oberndorf am Neckar

+49 (0) 74 23 - 82 193

Das Auto einfach mal stehen lassen

Von Claudia Holzer-Roher 11.10.2016 - 17:40 Uhr
Am Projekt "Zu Fuß zur Schule" – einer gemeinsamen Aktion des Deutschen Kinderhilfswerks und des Verkehrsclubs Deutschland – haben auch die Klassen eins bis vier der Grundschule Lindenhof teilgenommen.

Betreuung der Grundschule Lindenhof

Eine Betreuung an unserer Grundschule ist jeden Tag vor dem Unterricht von 07.00 Uhr - 08.00 Uhr und nach dem Unterricht von 15.00 Uhr - 16.30 Uhr möglich.

Die Schulbetreuung ist ein betreuter Lebensraum mit Angebotscharakter, in dem Freiwilligkeit, Selbstständigkeit und Motivation tragende Kriterien sind. Somit ist die Schulbetreuung als eine freizeitpädagogische Einrichtung zu bewerten, die Ausgleich schafft und für vielerlei Arten der Entspannung sorgt.
Hier wird die Möglichkeit geboten, außerhalb der Unterrichtszeit Gemeinschaft zu erleben, kreativ tätig zu sein und zu spielen.

Die Kinder sollen sich nach ihrem Unterricht in der Schule bewegen können, entspannen und gemeinsam Spaß haben.

Anmeldeformulare gibt es bei uns oder der Stadtverwaltung (Kulturamt).

Wir freuen uns auf jeden Neuzugang!

Die Betreuerinnen: U. Kramer, G. Schmidt, Ch. Haas

Die Betreuung ist telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer: 07423-8109399

Klasse 2a

Klasse 2b

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler am 17.09.2016

Am Samstag durften wir die neuen Erstklässler mit einem Gottesdienst und einer wunderschönen und eindrucksvollen Feier in unserer Schule begrüßen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der 2. Klasse.

Zeitungsbericht "Schwarzwälder-Bote" vom 04.02.2016

Narrenmarsch

Einsetzung der neuen Schulleiterin Conny Söll

Einsetzung Gruppenbild

Einsetzung Theater

Die Kinder der Klassen 3 und 4 haben am Zeitungsprojekt des Schwarzwälder Boten teilgenommen.

Zeitungsprojekt

Herzlich Willkommen an der Grundschule Lindenhof in Oberndorf a.N.

P1060528

Die Grundschule Lindenhof liegt zentral im Stadtteil Lindenhof der Stadt Oberndorf. Sie ist in zwei baugleichen Gebäuden und einer Turnhalle untergebracht. Alle Gebäude sind um den weitläufigen Schulhof gruppiert. Der Schulhof und das weitläufige Wiesengelände dienen den Schülern als Spiel- und Aufenthaltsort für die Pause.

2020 GS Lindenhof Webseite